Termine

Tag der Architektur

17. und 18. Juni 2023

Anlässlich des „Tag der Architektur“ am 17. und 18. Juni wollten auch wir unser Mehrgenerationen-Wohnen präsentieren. Am Samstag und am Samstag organisierten wir leibliches Wohl für Interessierte und einige unserer Wohnungen konnten besichtigt werden. Auch das Architekturbüro SCHMIDTPlanung aus Dorsten war vor Ort. „Beim Mehr-Generationen-Wohnen „Tapetenwechsel“ handelt es sich um ein Vorreiter-Projekt in Sachen nachhaltiger und zukunftsorientierter Wohnform“, so der Architekt. „Es wäre schön, wenn sich noch mehr dieser Projekte ins Leben rufen ließen“. 

LWL-Baukultursymposium

11.10.2022

Das LWL Baukultur Münster hatte den Architekten Hans-G. Schmidt-Domogalla und Tapetenwechsel Mehr-Generationen-Wohnen e. V. eingeladen, über das Projekt in Borken zu berichten. 
Am 10.11.22 waren wir mit vier Tapetenwechslerinnen vertreten und erlebten einen spannenden und informativen – für die Vortragende auch sehr aufregenden – Tag.Wer sich weitergehend dafür interessiert, hier die Links zu den Vorträgen zu Tapetenwechsel. Alle anderen Vorträge sind ebenfalls bei YouTube zu finden.

 

Vortrag Hans-G. Schmidt-Domogalla: https://www.youtube.com/watch?v=9_BDu5KpUQc&list=PLjWUnEk-mWIcbLrwx4ETZz5hzcHrAF2qU&index=16
Vortrag Birgit Schüler: 
https://www.youtube.com/watch?v=M5D-va46nJ4

Gemeinsam wohnen, in Toleranz zusammenleben, das Wir-Gefühl pflegen, das sind meine Gründe für den "Tapetenwechsel".
Ludwig
Mitglied und Bewohner

Soziale medien